Opera und Safari: Acid3-Test bestanden

Erstmals fallen die Rendering-Engines von zwei Browsern beim anspruchsvollen Acid3-Kompatibilitätstest nicht durch.
28. März 2008

     

Fast zeitgleich haben die Entwickler von Opera und der Webkit-Engine, die als Basis für den Apple-Browser Safari dient, gestern die frohe Botschaft verkündet. Die aktuellen Entwicklungs-Builds beider Browser erreichen im Acid3-Test 100 Punkte. Die Entwicklerteams haben rasch gearbeitet, denn der neueste CSS3-Kompatibilitätstest wurde erst Anfang März veröffentlicht.


Bisher liegen die Acid3-konformen Varianten der beiden Browser jedoch erst als Entwickler-Builds vor. Bei Opera ist mit einer öffentlichen Beta laut einem der Hauptentwickler schon ab nächster Woche zu rechnen. Wann Apple dem Publikum einen Acid3-konformen Safari anbietet, ist dagegen nicht bekannt. Derzeit ausser Konkurrenz spielen die beiden anderen bekannten Player: Weder die aktuelle Firefox-Beta 4 (68 von 100 Punkten) noch die erste Beta von Internet Explorer 8 (18 Punkte, Test in der nächsten InfoWeek-Printausgabe) schaffen den Acid3-Test vollumfänglich. (ubi)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER