Google darf Doubleclick übernehmen

Nachdem auch die EU der Doubleclick-Übernahme zugestimmt hat, gibt Google den Abschluss der Transaktion bekannt.
11. März 2008

     

Nach den zuständigen US-Gremien hat nun auch die EU-Kommission der Übernahme des Online-Werbespezialisten Doubleclick durch Google zugestimmt. Den Werbekunden dürften durch die Transaktion keine Nachteile erwachsen, meint die Kommission. Es gebe ja durchaus Alternativen wie Microsoft, Yahoo oder AOL.


Google hat sofort reagiert und gibt bekannt, man habe den Erwerb von Doubleclick jetzt abgeschlossen. "Mit Doubleclick verfügt Google nunmehr über eine führende Plattform für Online-Werbung, die es uns ermöglichen wird, Verbesserungen bei Technologie und Infrastruktur schnell auf den Markt zu bringen", meint Google-CEO Eric Schmidt. Die Messbarkeit und Leistungsfähigkeit digitaler Medien für die Werbekunden werde sich nun erheblich steigern. Gleichzeitig lasse sich auch die Relevanz von Werbung für die Nutzer verbessern.


(ubi)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER