Backup automatisch bei Gefahr

Auf Basis von Symantecs Internet-Alarmzentrale "Threatcon" erstellt die neueste Ghost-Version automatisch ein Backup, wenn Gefahr aus dem Netz droht.
28. Februar 2008

     

In der soeben erschienenen Version 14 bringt die Imaging-Software Norton Ghost von Symantec ein ungewöhnliches neues Feature. Ghost 14 erstellt automatisch ein inkrementelles Backup, wenn akut ein Angriff aus dem Internet droht. Die Kenntnis über solche bevorstehenden Gefahren erhält das Programm von Symantecs "Threatcon Global Security Alerting System": Diese Alarmzentrale überwacht den weltweiten Internet-Verkehr, erkennt so drohende Angriffe und kategorisiert die Gefahren laufend im Stil der US-amerikanischen Terrorwarnstufen - aktuell steht der Zeiger relativ weit unten im grünen Bereich "Normal".



Norton Ghost 14 speichert die Backups wahlweise auch verschlüsselt und erlaubt die Ablage der gesicherten Daten auf einem entfernten FTP-Server oder auf einem NAS-Gerät. Das Produkt ist ab sofort für Windows XP und Vista zum Preis von rund 110 Franken erhältlich. (ubi)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER