Dell schliesst seine Läden

In den USA verkauft Dell seine PCs künftig nicht mehr in eigenen Stores, sondern über Handelspartner wie Walmart.
31. Januar 2008

     

Fünf Jahre lang bot Dell in den USA seine Consumer-PCs in eigenen Stores feil. Nun sollen sämtliche 140 Läden, die meist in einer Shopping-Mall untergebracht sind, geschlossen werden. Die Konsumenten hätten heute andere Möglichkeiten, Dell-Produkte zu erwerben, teilt das Unternehmen mit. Wer sein Wunschgerät lieber zuerst in Natura sehen will, statt gleich online zu bestellen, kann dies heute auch bei Händlern wie Best Buy, Walmart und Staples tun: Dell hat in den vergangenen Monaten seine Distributionspolitik geändert und setzt neu neben dem Direktverkauf auf Handelspartner, die auch ausserhalb der IT-Szene bekannt sind. (ubi)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER