IE6 und IE7: Weg mit dem "Eolas-Klick"

Microsofts Internet Explorer zeigt ActiveX-Controls wie den Flash-Player künftig wieder ohne vorherige Bestätigung durch den User an.
13. Dezember 2007

     

Der Microsoft-Browser führt Active-X-Controls in Zukunft wieder aus, ohne dass der Anwender dies zuerst per Mausklick bestätigen muss. Das lästige Prozedere wurde im Frühling 2006 eingeführt, nachdem Microsoft einen Patentstreit gegen Eolas verloren hatte. Inzwischen hat Microsoft von Eolas gegen Zahlung einer Lizenzgebühr in unbekannter Höhe die Erlaubnis erhalten, den Internet Explorer wieder von der ActiveX-Aktivierungshürde zu befreien.



Wie versprochen hat Microsoft nun die Vorabversion eines Update für IE6 und IE7 unter Windows Vista, XP und Server 2003 ins Netz gestellt. Die definitive Version ist auf April 2008 geplant. (ubi)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER