Yahoo: Top Ten der Suchbegriffe

"Britney Spears" wurde bei Yahoo im Jahr 2007 am häufigsten nachgefragt.
4. Dezember 2007

     

Der Suchdienst Yahoo hat gestern seine alljährliche Liste der zehn meistgefragten Suchbegriffe veröffentlicht. Die Erhebung teilt die Suchanfragen in verschiedene Kategorien ein, nennt aber auch die übergreifenden Gesamtsieger. Am allerhäufigsten wurde 2007 nach "Britney Spears" gesucht - getreu der Maxime, dass menschliche Missliebigkeiten für das Publikum immer noch am interessantesten sind. Auch auf den weiteren Gesamt-Spitzenplätzen folgen praktisch ausschliesslich Begriffe aus der Sport- und Entertainment-Szene der Vereinigten Staaten.


In der Kategorie "News" hiess der meistgefragte Begriff "Saddam Hussein", gefolgt von "Iran", "Iraq", "President George W. Bush" und der bangen Frage nach den Öl- und Gaspreisen. Erst danach kommen die Präsidentschaftskandidaten "Barack Obama" und "Hillary Rodham Clinton".



Aus der IT-Welt erregten "YouTube", ""Wikipedia" und "Facebook" das grösste Interesse der Yahoo-Benutzer, dicht verfolgt von "iTunes", "iPod" und "iPhone". (ubi)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER