Schielt HP in Richtung Symantec?

HP will seine Softwaresparte in den Bereichen Datenmanagement und Business Intelligence durch grössere Akquisitionen ausbauen, stellt eine Reuters-Meldung fest.
23. November 2007

     

Seit Tom Hogan, bei HP als Chef der Softwaresparte tätig, gegenüber der Nachrichtenagentur Reuters mögliche Akquisitionen in Milliardenhöhe ankündigte, rauscht es gehörig im Blätterwald. Die profitable, aber im Vergleich zu Konkurrenten wie IBM noch recht kleine HP-Softwareabteilung will sich laut Hogan vor allem auf zwei Bereiche konzentrieren. Man sehe sich die Marktführer in den Segmenten Datenmanagement und Business Intelligence genau an, wird Hogan zitiert.



Damit dürfte die Konsolidierung im BI-Markt weiter voranschreiten. Nachdem sich Oracle bereits Hyperion einverleibte, SAP Business Objects kaufen will und IBM kurz davor steht, Cognos zu übernehmen, bringt Reuters als mögliche Braut für HP den Sicherheits- und Datenmanagement-Riesen Symantec ins Gespräch. Allzu viele Alternativen, die von der Grösse her den Ansprüchen von Hewlett Packard genügen, gibt es jedenfalls nicht mehr. (ubi)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER