Ballmer: Bei Suche und Werbung hinken wir hintennach

"Google ist der Leader, wir sind ein Aspirant."
12. Oktober 2007

     

Der Microsoft-CEO musste es am Gartner-Symposium in Orlando zugeben: Sein Unternehmen drängt zwar in den Suchmaschinen- und Online-Werbemarkt, hat aber gegenüber Google gewaltig aufzuholen. Entsprechende Anstrengungen sind mit der kürzlichen Akquisition von Aquantive und geplanten Investitionen von zwei Milliarden Dollar in die eigene Werbeplattform ja auch im Gang. Ballmer äusserte sich aber ungewohnterweise recht kleinlaut zum aktuellen Stand der Dinge: "Bei Suche und Werbung ist Google der Leader, und wir sind ein Aspirant." Dennoch: Microsofts Online-Werbeplattform Digital Advertisiung Solutions sei durchaus brauchbar, das System funktioniere, und man werde es schon zeigen, wenn man etwas vorzuweisen habe. (ubi)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER