Diese Programme sind nicht mit Vista SP1 kompatibel

Eine kurze Liste gibt Auskunft, welche Programme nach der Installation von Windows Vista SP1 nicht mehr oder nur noch eingeschränkt nutzbar sind.
20. Februar 2008

     

Microsoft hat eine erstaunlich kurze Liste mit Software veröffentlicht, die unter Windows Vista SP1 nicht mehr laufen oder Probleme bereiten werden. Betroffen sind insbesondere verschiedenen Virenschutzprogramme, für die es spätestens beim Release des Service Pack aber angepasste Versionen geben dürfte. Vier Softwarepakete werden auf Vista-Systemen nach der Installation von SP1 blockiert: Bitdefender AV oder Internet Security, Fujitsu Shock Sensor, Jiangmin KV Antivirus und die Security Suite von Zone Alarm. Drei weitere Programme laufen gar nicht mehr, drei weitere nur mit eingeschränkter Funktionalität. Die Microsoft-Mitteilung enthält jeweils einen Link zur Kontaktaufnahme mit dem Hersteller.
(ubi)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER