Herbstputz bei Yahoo

Schluss mit der Podcast-Suchmaschine, weitere Restrukturierungsmassnahmen folgen.
28. September 2007

     

Bei Yahoo laufen die Dinge derzeit nicht so gut - der Gewinn ging im ersten Halbjahr um sieben Prozent zurück, die Aktienkurse fallen. Unter dem Gründer Jerry Yang, seit Juni wieder als CEO tätig, hat das Unternehmen in den letzten 100 Tagen seine Aktivitäten unter die Lupe genommen, nun folgen Taten. Das erste Opfer der Restrukturierung ist der wenig genutzte Podcast-Suchdienst: Er soll per 31. Oktober geschlossen werden. Die Zukunft des Musik-Service Yahoo Music ist ungewiss. Zu den weiteren Restrukturierungsmassnahmen schweigt sich Yang bisher aus - es gebe aber bei den Überlegungen keine heiligen Kühe, meint der Yahoo-Chef. (ubi)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER