Schweizer IBM-Forscher ausgezeichnet
Quelle: Vogel.de

Schweizer IBM-Forscher ausgezeichnet

Jan Camenisch, Forscher bei IBM Research in Rüschlikon, ist mit dem SIGSAC Outstanding Innovation Award der Association for Computer Machinery (ACM) ausgezeichnet worden.
7. Oktober 2010

     

Der diesjährige SIGSAC Outstanding Innovation Award der Association for Computer Machinery (ACM) geht an Jan Camenisch (Bild), Forscher bei BM Research in Rüschlikon. Camenisch erhält die Auszeichnung für herausragende theoretische Arbeiten zu datenschutzfördernden, kryptografischen Methoden sowie für seine Beiträge in deren praktischer Umsetzung. Im Zentrum seiner Arbeiten stehen die Fragen, wie User sich sicher authentisieren können und dies bei minimaler Herausgabe von persönlichen Informationen, sowie, wie persönliche Daten im Internet allgemein besser geschützt werden können.

(abr)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER