Symantec bringt Sicherheitslösung für OWA

Sicherer Exchange-Zugriff durch virtuelle Umgebung auch auf unverwalteten Endgeräten.
21. August 2007

     

Symantec hat eine neue Lösung zur Absicherung des Exchange-Zugriffs übers Web angekündigt. Symantec On Demand Protection for Outlook Web Access 3.0 erlaubt den sicheren Zugriff auf Mailboxen, Kalender und Dateien über eine offene Web-Verbindung. Das Produkt richtet laut Pressemitteilung eine geschützte virtuelle Umgebung ein und stellt automatisch einen "On-Demand-Agenten" bereit. Der virtuelle Desktop von Symantec On-Demand Protection sorgt dafür, dass vertrauliche Daten auch beim Einsatz unverwalteter Computer geschützt bleiben: Alle übertragenen Daten werden verschlüsselt, und die angefallenen Dateien inklusive Cache-Files werden nach Abschluss der Sitzung automatisch gelöscht.


Eine Host-Integritätsprüfung stellt sicher, dass auf unverwalteten Endgeräten aktuelle Schutz- und Sicherheitsprogramme installiert sind. Symantec On-Demand Protection prüft dabei, ob Virenschutz-, Antispyware-, Firewall- und Service Pack-Software installiert und auf dem neuesten Stand sind. Zusätzlich verfügt die Lösung über eine verhaltensbasierte Malware-Erkennung, die Bedrohungen wie Keylogger und das Abgreifen von Bildschirm-
daten abwehrt.



Symantec On-Demand Protection für Outlook Web Access 3.0 ist ab sofort verfügbar. Ein Paket mit 500 Lizenzen kostet rund 3500 Euro. (ubi)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER