Bedag gewinnt WTO-Ausschreibung des Kantons Aargau

Bereits in anderen Kantonen eingesetzte Lösung für Grundstücksgeschäfte soll auch im Aargau implementiert werden.
21. August 2007

     

Der auf öffentliche Verwaltungen spezialisierte Berner IT-Dienstleister Bedag Informatik hat vom Kanton Aargau den Zuschlag für eine informatisierte Grundbuchlösung erhalten. Bedag konnte sich im Rahmen einer Ausschreibung gegen seine Mitbewerber behaupten.


Bedag wird die Standardlösung "Capitastra" implementieren. Die Lösung decke alle rechtsverbindlichen Aktivitäten ab, die durch ein Grundstückgeschäft ausgelöst werden und habe bezüglich Funktionalität, Sicherheit und Bedienungsfreundlichkeit überzeugt, heisst es.



Capitastra ist bereits in den Kantonen Bern, Waadt, Freiburg, Basel-Stadt, Genf, Graubünden und Wallis im Einsatz. Die Umsetzung in Aargau hängt von der Bewilligung des notwendigen Grosskredits durch das Aargauer Kantonsparlament im nächsten Jahr ab. Zum finanziellen Rahmen des Projektes wurde nichts mitgeteilt. (ubi)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER