Online-Speicherabos für Google-Anwendungen

Von 6 Giga für 20 Dollar bis 250 Giga für 500 Dollar pro Jahr.
13. August 2007

     

Online-Storage ist hoch im Kurs. Microsoft lanciert SkyDrive, Apple erhöht den Speicherplatz beim Dotmac-Abo auf 10 Gigabyte, und nun stellt auch Google den Benutzern seiner Online-Anwendungen auf Wunsch und gegen Bezahlung mehr Speicher zur Verfügung. Zwar bietet bereits der kostenlose GMail-Account 2,8 Gigabyte, die für den E-Mail-Verkehr samt ausgiebigem Archiv mehr als genug sein dürften. Sobald man aber zum Beispiel den Webalbum-Dienst Picasa nutzt, reicht das inbegriffene Gigabyte nicht sehr weit.



Google offeriert deshalb ab sofort zusätzlichen Speicher in verschiedenen Abonnementsstufen. Für 20 Dollar pro Jahr, abgebucht über den Google-Bezahldienst Checkout und ohne Kündigung alljährlich automatisch verlängert, gibt es 6 Gigabyte. In der Maximalvariante zahlt man für 250 Gigabyte 500 Dollar per annum. Im Moment lässt sich der zusätzliche Speicher für GMail und Picasa nutzen; später sollen auch andere Dienste wie Docs&Spreadsheets davon profitieren können. (ubi)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER