Viel Zubehör zum iPhone

Von Anfang an verkauft Apple nicht nur das nackte Smartphone, sondern auch eine ganze Palette an Zubehör.
29. Juni 2007

     

Apple bringt schon zum Marktstart eine ganze Reihe von optionalem Zubehör zum iPhone heraus. Damit soll sich wohl der enorme Erfolg mit iPod-Accessories wiederholen. Das Gerät selbst ist ab heute Abend in den USA zu haben - in verschiedenen Städten stehen kaufwillige Interessenten schon lange vor den Apple Stores Schlange.


Das interessanteste Zubehörteil ist ein Bluetooth-Headset ganz in Schwarz, das pro Akkuladung fünfeinhalb Stunden Gespräch oder 72 Stunden Standby-Betrieb ermöglicht. Es kostet inklusive einer Zweifach-Dockingstation, die gleichzeitig das Headset und das iPhone auflädt, 129 Dollar. Das Dual-Dock ist auch separat für 49 Dollar erhältlich, und zum gleichen Preis gibt es ein Dock nur fürs iPhone allein.



Die restliche Zubehörpalette besteht aus einem USB-Ladegerät (das gleiche wie für den iPod, $29), einem Dock-Connector/USB-Adapterkabel ($19), einem Bluetooth-Travel-Kabel zum Aufladen des Headsets ($29) und einem kabelgebundenen Stereo-Headset ($29). Aufgrund der nicht gerade spottbilligen Preise ist zu erwarten, dass wie schon beim iPod bald auch andere Hersteller auf den iPhone-Zubehörzug aufspringen. (ubi)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER