eBay USA wirbt wieder bei Google

Das Online-Auktionshaus macht wieder bei Adwords mit - aber mit deutlich reduziertem Engagement.
25. Juni 2007

     

Der Google-Werbeboykott von eBay - InfoWeek berichtete - war nur von kurzer Dauer. Das Online-Auktionshaus nimmt nun auch in den USA wieder an Googles Adwords-Werbeprogramm teil. Allerdings mit merklich geringerem finanziellem Einsatz als zuvor: Der Versuch, ohne Google auszukommen, sei erfolgreich verlaufen, stellt eBay laut US-Medienberichten fest. Man sei nicht so abhängig von Google, wie man gemeint habe, und werbe jetzt vermehrt bei den Diensten von Yahoo, Microsoft und Ask.com. Genaue Zahlen wollten die Google-Sprecher nicht nennen, aber "unsere Adwords-Ausgaben fallen künftig signifikant niedriger aus als früher." (ubi)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER