Microsoft legt Wert auf Sicherheit

Zwei zusätzliche Sicherheitszentren und ein neues Kundenportal.
30. April 2007

     

Micrsoft meint es ernst mit der Sicherheit und baut seine Security-Infrastruktur aus. Das Unternehmen will in nächster Zeit zwei zusätzliche Sicherheitszentren in Dublin und Tokio eröffnen, um den rund um die Uhr auftretenden weltweiten Bedrohungen rascher entgegenzutreten. Bisher waren Malware-Forschung und Erstellung von Signatur-Updates bei Micrsoft in einem einzigen Sicherheitszentrum am Stammsitz in Redmond konzentriert.



Für die Kunden steht ab Juli - eine vorläufige Version ist schon jetzt zu besichtigen - ein neues Sicherheitsportal zur Verfügung: Das Malware Protection Center informiert über aktuelle Bedrohungen und stellt Patches zum Download bereit. Die Site ist ähnlich aufgebaut wie die zahlreichen Web-Präsenzen der Virenschutzhersteller. Zumindest in der aktuellen Preview-Ausgabe verzichtet die Startseite mit Ausnahme einiger Links jedoch völlig auf produktbezogene PR, es sind erfreulicherweise ausschliesslich sachbezogene Informationen zu finden. (ubi)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER