Leistungsprobleme bei Mac-Notebook-Batterien

Wenn der Batteriesoftware-Update nicht funktioniert, muss der Akku ausgetauscht werden.
30. April 2007

     

Manche Batterien, die in Apples Notebook-Modellen MacBook und MacBook Pro zum Einsatz kommen, weisen Leistungsprobleme auf. Mit einer Softwareaktualisierung für die Batterie-Firmware namens "Battery Update 1.2" soll die Batterieleistung nun verbessert werden. Betroffen sind alle Geräte und Ersatzbatterien, die zwischen Februar 2006 und April 2007 erworben wurden.


Falls nach der Softwareaktualisierung die Batterie nicht erkannt, nicht geladen oder gar der Batterieblock sichtbar verformt ist, muss die Batterie laut Apple zum einem autorisierten Apple-Servicepartner gebracht und ausgetauscht werden. Der Austausch betroffener Batterien ist auch dann kostenlos, wenn die Garantie des Notebooks bereits abgelaufen ist. (ubi)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER