Redkordquartal für Microsoft

Trotz vermeintlich schlechten Vista-Verkäufen brilliert Microsoft mit Gewinn und Umsatz auf Redkordniveau, die Aktionäre verdienen mit.
27. April 2007

     

Microsofts Geschäftsbericht widerspricht mit Rekordzahlen den Gerüchten, wonach Windows Vista schlecht gestartet sei. So schnellte der Umsatz im dritten Quartal des Geschäftsjahres 2007 im Vergleich zur Vorjahresperiode um über 32 Prozent in die Höhe und kam auf 14,4 Milliarden Dollar zu liegen.


Auch der Nettogewinn kann sich sehen lassen: Er betrug 4,93 Milliarden Dollar. Somit wuchs der Gewinn je Aktie um satte 72 Prozent auf 0,5 Dollar. Das gute Resultat sei auch auf die robuste Nachfrage nach Windows Vista und das 2007 Microsoft Office System zurückzuführen, verkünden die Redmonder. (ubi)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER