Mail-Provider GMX testet AJAX-Frontend

Neue Oberfläche auch für Gratis-Teilnehmer.
24. April 2007

     

Der auch in der Schweiz beliebte Mailservice-Provider GMX hat die Betaversion einer neuen Oberfläche zum öffentlichen Test ins Netz gestellt. Der Webmail-Zugriff kommt nun ähnlich wie ein klasischer Mail-Client daher und ist mit AJAX-basierten interaktiven Funktionen angereichert. So wird beim Klick auf einen Ordner nur der entsprechende Teil des Fensters mit der Detailanzeige nachgeführt und nicht die gesamte Seite neu geladen. Die Beschränkung auf 500 Mails pro Seite fällt weg, die Navigation in grossen Mail-Beständen wird massiv flüssiger. Einzelne Teilbereiche wie das Media Center sind allerdings noch nicht "ajaxifiziert".



"GMX Mail 2007" steht allen GMX-Kunden inklusive den Teilnehmern des Gratis-Dienstes zum Test offen. Das neue Interface funktioniert unter Internet Explorer ab Version 7 und Firefox ab Version 1.5. (ubi)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER