Thunderbird 2.0 ist fertiggestellt

Neuer Look, viele neue Features und Bugfixes.
19. April 2007

     

Version 2 des Mozilla-Mailprogramms Thunderbird ist definitiv freigegeben. Der auffälligste Unterschied zu Thunderbird 1.5 ist die runderneuerte Oberfläche, es hat sich aber auch unter der Haube einiges geändert. Die Release Notes zur neuen Ausgabe verzeichnen vierzehn massgebliche Neuerungen. Einzelne Messages lassen sich zum Beispiel mit beleibig vielen Tags markieren, die bei der Organisation des Meldungsarchivs und bei der Suche helfen. Beim Einrichten von Mail-Accounts beliebter Services wie Google Mail und .Mac genügt künftig die Angabe von Benutzername und Passwort. Die Benachrichtigung bei neu eingetroffenen Mails zeigt nun auch Absender, Betreff und eine Textvorschau. Die Suche wurde funktional und punkto Leistung verbessert. Ausserdem arbeitet die neue Version wesentlich besser auf Vista-Systemen.



Thunderbird 2.0 steht für Windows, Mac OS X und x386-Linux auf der Mozilla-Website zum Download bereit. (ubi)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER