DVD-Nachfolge: Samsung plant Kombiplayer

Nach LG will nun auch Samsung HD DVD und Blu-ray im selben Gerät unterstützen.
13. April 2007

     

Der koreanische Elektronikkonzern Samsung will noch dieses Jahr einen Player auf den Markt bringen, der sowohl Filme im HD-DVD- als auch im Blu-ray-Format abspielen kann. Die beiden Standards konkurrieren schon lange um die DVD-Nachfolge, wobei Samsung bislang der von Sony und Panasonic getragenen Blu-ray-Fraktion zugerechnet wurde. Bereits zu Jahresbeginn hatte Samsung-Konkurrent LG Electronics einen Kombiplayer angekündigt. Ein detaillierter Zeitplan liegt indes noch nicht vor, und auch über den angezielten Verkaufspreis lässt der Hersteller bisher nichts verlauten. (ubi)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER