Vista-Update unterstützt ältere Software

Mit dem neuesten Vista-Update laufen ACDSee 8 und andere vorher inkompatible Programme auf dem neuen Microsoft-Betriebssystem.
23. März 2007

     

Microsoft hat einen Update für Windows Vista publiziert, das Probleme mit gewissen Legacy-Anwendungen beheben soll. Der Patch erscheint zwar seit gestern auch im deutschsprachigen Windows-Update, muss aber manuell zur Installation ausgewählt werden. Der Update ist nicht als "wichtig", sondern bloss als "empfehlenswert" markiert.


Der "March 2007 Windows Vista Application Compatibility Update" macht Vista kompatibel mit zahlreichen Anwendungsprogrammen und Games, die vorher entweder gar nicht installieren liessen oder nicht stabil liefen. Dazu gehören zum Beispiel der Medienmanager ACDSee 8, die Internet-Security-Suiten 2006 und 2007 von Trend Micro, der Real Player 6 sowie diverse herstellerspezifische Utilities, die mit PCs mitgeliefert werden. Nähere Informationen und Download-Links für die 32- und 64-Bit-Varianten von Vista gibt Microsoft in einem Knowledgebase-Eintrag. (ubi)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER