MySQL erfreut sich hoher Beliebtheit

Vierzig Prozent der Datenbankentwickler in Grossunternehmen nutzen Open-Source-Datenbanken.
23. März 2007

     

Das Open-Source-Datenbanksystem MySQL erfreut sich bei Datenbankentwicklern hoher Beliebtheit. In den letzten zwei Jahren konnte MySQL seine Verbreitung von 32 auf 40 Prozent steigern, stellt das Marktforschungsunternehmens Evans Data aufgrund verschiedener Kundenumfragen fest. Der enorme Zuspruch ist laut den Evans-Analysten vor allem auf die Popularität des LAMP-Stacks (Linux/Apache/MySQL/PHP) zurückzuführen, der auch in Enterprise-Umfeld immer mehr zum Einsatz kommt. Laut Evans Data setzen in grossen Unternehmen heute vier von zehn Entwicklern auf Open-Source-Datenbanken. (ubi)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER