Ein KMU-Telefonsystem aus dem Hause Microsoft

Benutzerfreundliche Telefone mit Outlook- und Exchange-Schnittstelle.
20. März 2007

     

Microsoft nimmt es ernst mit der Telefonie und beschränkt diesbezügliche Aktivitäten nicht auf die Allianz mit Nortel. Im Rahmen der alljährlichen Live- und Online-Veranstaltung "Small Business Summit" stellte das Unternehmen die computergesteuerte Telefonanlage Response Point vor. Das Hauptaugenmerk liegt auf möglichst einfacher Bedienung - statt verschiedener Tasten für Weiterleitung, Voice-Mail-Abruf und andere Funktionen findet sich auf den Telefonen zum Beispiel nur eine einzige Taste. Für einen Anruf benötigte Informationen wie Telefonnummern bezieht das Response-Point-Telefon via Outlook- und Exchange-Integration. Das System soll noch dieses Jahr auf den Markt kommen, Preise nennt Microsoft noch nicht. Die Endgeräte sollen von OEMs wie Uniden, D-Link und Quanta produziert werden. (ubi)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER