Bringt Google ein eigenes Handy?

Ein Stellenangebot nährt Gerüchte, wonach Google an einem mobilen Kommunikationsgerät arbeitet.
9. März 2007

     

Seit längerem kursiert unter Bloggern das Gerücht, Google wolle ein eigenes Mobiltelefon entwickeln und auf den Markt bringen. Nun heizt ein Job-Angebot des Suchmaschinengiganten diesbezügliche Spekulationen zusätzlich an.


Google verkündet darin, man "experimentiere mit einigen drahtlosen Kommunikationssystemen, darunter auch völlig neuartige Konzepte." Gesucht werden erfahrene "Analog Designer" mit Ingenieurkenntnissen der Elektrotechnik. Eine Hobbyfunklizenz sei ein Plus, meint das Stelleninserat weiter. Das Ziel des geplanten Teams ist hoch gesteckt: Es geht um "nichts geringeres, als die gesamte Information der Welt überall kostenlos zugänglich zu machen." (ubi)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER