Webdesign-Award für Schweizer Schüler

Schülerwettbewerb soll Internet-Know-how vorantreiben.
23. Februar 2007

     

Am ersten März fällt der Startschuss für den "Junior Web Award", veranstaltet von Switch. In diesem Wettbewerb messen sich Schulklassen der Primar- und Sekundarstufe mit selbst gestalteten Websites in zwei Kategorien. In einer zweistufigen Jurierung mit öffentlichem Voting und Beurteilung durch die Jury des Profi-Wettbewerbs "Best of Swiss Web" werden die thematisch interessantesten und die originellsten Webauftritte ermittelt.



Die Initiative hat zum Ziel, das Internet-Know-how der Schüler zu fördern. Obwohl die meisten Jugendlichen zuhause oder im Unterricht schon einige Bereiche kennengelernt hätten, sei das Internet für Schüler noch Neuland, meint Switch. Zur optimalen Unterstützung ihrer Schützlinge erhalten auch die Lehrer der teilnehmenden Klassen verschiedene Unterlagen und Hilfsmittel. (ubi)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER