Microsoft hofiert Red Hat

Kommt nach der Novell-Partnerschaft nun auch noch ein Red-Hat-Deal?
20. Februar 2007

     

Nach der in der Open-Source-Szene heftigst kritisierten Partnerschaft zwischen Microsoft und Novell möchten die Redmonder nun offenbar auch den zweiten grossen Linux-Anbieter ins Boot holen. Laut dem Online-Fachmagazin vnunet spricht Microsoft schon seit längerem mit Red Hat, um die Interoperabilität zwischen Windows und Linux zu verbesssern.


Vnunet beruft sich dabei auf Microsofts General Manager für Interoperabilität und Standards, Tom Robertson: "Wir hätten mit Red Hat sehr gerne einen ähnlichen Deal wie mit Novell." Ein Red-Hat-Vertreter räumte gegenüber vnunet zwar ein, man sei auf technischer Ebene in verschiedenen Interoperabilitätsprjekten mit Redmond im Gespräch, gab aber keinen Kommentar zu allfälligen weitergehenden Partnerschaftsvorhaben. (ubi)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER