Vista interessiert Apple nicht

Noch kein einziges Windows-Produkt von Apple ist Vista-optimiert.
9. Februar 2007

     

Wir haben bereits über Unverträglichkeiten von Apples Jukebox-Software iTunes mit dem neuen Microsoft-Betriebssystem berichtet. Aus einem am 2. Februar letztmals aktualisierten Support-Dokument von Apple geht nun hervor, dass noch kein einziges Windows-Produkt von Apple auf Vista angepasst wurde.


Zu Apples Windows-Softwarepalette gehören neben iTunes auch Quicktime, die automatische Softwareupdate-Funktion, die Netzwerktechnologie Bonjour, das iDisk Utility zum Zugriff auf den Online-Storage von Apples .Mac-Service von Windows-Rechnern aus sowie die Produktivitätssuite Appleworks for Windows. Zumindest vom Quicktime-Player ist bekannt, dass er in der gegenwärtigen Version unter Vista nicht einwandfrei läuft.



Apple hat offenbar Microsofts Appell an Dritthersteller, ihre Produkte doch bitte rechtzeitig Vista-kompatibel zu machen, bis dato die kalte Schulter gezeigt. Laut der britischen Online-Ausgabe der Zeitschfit "Macworld" ist Microsoft nun aber zusammen mit Apple-Mitarbeitern aktiv daran, Apples Windows-Software möglichst rasch auf Vista-Verträglichkeit zu trimmen. (ubi)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER