Microsoft pusht Windows Vista

Windows-Anwender in den USA und Kanada erhalten Aktionspreise für Vista-Zusatzlizenzen und können online auf teurere Varianten upgraden.
18. Januar 2007

     

Zumindest in Nordamerika setzt Microsoft mit diversen Sonderaktionen alles daran, sein neues Betriebssystem Windows Vista schnellstmöglich bei möglichst vielen PC-Usern unterzubringen. Dazu hat das Unternehmen zwei Aktionsprogramme und einen Online-Kaufservice für Privatanwender lanciert.


Käufer der Ultimate-Edition können für je 50 Dollar maximal zwei weitere Lizenzen der Home-Premium-Variante erwerben. Die Aktion gilt nur in den USA und Kanada und ist auf den Zeitraum zwischen dem Consumer-Launch am 30. Januar und dem 30. Juni beschränkt.



Das zweite Verkaufsförderungsprogramm ist unbeschränkt gültig und nennt sich "Anytime Upgrade". Käufer einer Vista-Version können ohne Ladenbesuch auf eine höherpreisige Variante aufrüsten. Sie erhalten online einen neuen Produktcode, der die bereits auf der ursprünglichen DVD enthaltenen zusätzlichen Features freischaltet.


Ausserdem gibt es Windows Vista sowie Office neu auch in einer rein elektronischen Version. Auf www.windowsmarketplace.com können nordamerikanische Kunden ab Ende Januar neben den bereits vorhandenen Angeboten auch das Betriebssystem und die Office-Suite zu Listenpreisen per Download kaufen. (ubi)


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