IE 7 über 100 Millionen mal heruntergeladen

In den USA ist IE 7 bei der Browser-Nutzung schon auf Platz 2.
16. Januar 2007

     

Tony Chor, bei Microsoft Group Program Manager für den Internet Explorer, verkündet in seinem Blog stolz, die neueste Version 7 des Microsoft-Browsers sei nun über hundert Millionen mal heruntergeladen worden. In den USA würden laut der Firma Websidestory zudem schon 25 Prozent aller User mit IE7 surfen; nach Internet Explorer 6 besetze die siebte Ausgabe damit bereits den zweiten Platz bei der Browser-Nutzung.



Mit hundert Millionen Downloads ist allerdings keineswegs gesagt, dass hundert Millionen Anwender den Internet Explorer 7 tatsächlich auch nutzen. Die meisten Downloads düften nämlich im Rahmen des automatischen Windows-Update erfolgt sein, und zwar auch dort, wo sonst Firefox oder ein anderer Browser zum Einsatz kommt. Dies zeigen die Surfer-Statistiken von Heise Online, wo mit 33,8 Prozent Firefox 2an der Spitze steht, gefolgt von Internet Explorer 6 mit knapp 20 Prozent. Mit iE 7 gelangten im Januar bisher erst 8,2 Prozent auf die Heise-Seiten. (ubi)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER