Ballmer: Windows-Releases künftig schneller da

Kein Fünf-Jahres-Abstand mehr zwischen Versionen.
28. Juli 2006

     

Am Ende eines Meetings mit Finanzanalysten verkündete Microsoft-CEO Steve Ballmer laut einer Meldung auf news.com, das Unternehmen werde dafür sorgen, dass neue Windows-Versionen künftig schneller auf den Markt kommen. "Es wird nie mehr einen Abstand von fünf Jahren zwischen Releases unserer Hauptprodukte geben", meinte Ballmer mit Blick auf die überlange Frist, die seit der Freigabe von Windows XP verstrichen ist.


Dennoch werde es auch in Zukunft bei Microsoft Anstrengungen geben, die ein längerfristiges Engagement bedingten. Dazu gehört für Ballmer offenbar auch die kürzlich angekündigte Entertainment-Sparte Zune: Er wisse, dass man sich damit auf einen langen Weg begebe, aber Microsoft sei mit seinem Know-how und seinen finanziellen Möglichkeiten eines der wenigen Unternehmen, die überhaupt in der Lage seien, in diesem Markt mitzumischen. (ubi)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER