Abkehr vom Geek-Image

Die Betreiber von Slashdot, Sourceforge und anderen Open-Source-Websites benennen sich um: Aus dem "Developer Network" wird eine "Technology Group."
30. Juli 2004

     

Die bekannten, Open-Source-orientierten News-, Dokumentations- und Projektverwaltunssites Slashdot, Newsforge, Sourceforge und Freshmeat haben einen gemeinsamen Betreiber: Bisher Open Source Developer Network genannt (OSDN), benennt sich die Tochter von VA Software nun in Open Source Technology Group (OSTG) um.



Mit der Namensänderung reagiert OSTG laut Pressemitteilung auf die stark gewachsene Benutzergemeinde - Open Source komme immer mehr im Business-Umfeld und auf dem Desktop zum Einsatz. Da Open-Source-Software nicht länger bloss für Programmierer von Interesse ist, sondern vermehrt auch für sogenannte Entscheidungsträger, bleibt es nicht bei der Namensänderung.



Slashdot wird beispielsweise durch einen neuen, business-orientierten Bereich it.slashdot.org erweitert, der statt der Slashdot-Byline "News for Nerds. Stuff that matters." das erweiterte Zielpublikum mit dem Slogan "It is what IT is." ködert. Gleichzeitig wurde die Redaktion erweitert und ein Beirat aus Industrie-Experten geschaffen. (ubi)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER