"Google Sites" offen für alle

Websites erstellen à la Wikipedia ist jetzt auch für Private ohne HTML-Kenntnisse möglich.
26. Mai 2008

     

Ende Februar startete Google mit seinem neuen Dienst "Sites" zum Erstellen von Wiki-ähnlichen Intranet-Teamsites (wir berichteten). Nun hat Google den Service, der bisher nur für Unternehmens-Kunden vorbehalten war, für alle zugänglich gemacht. Wer will, kann sich nun also auch für seinen Verein, Club oder die Familie Texte, Bilder, Tabellen, Präsentationen, Termine und Multimedia-Daten ganz ohne HTML-Kenntnisse ins Internet stellen. "Google Sites" basiert übrigens auf der Technologie des im Herbst 2006 übernommenen Hosted-Wiki-Anbieters Jotspot. (mv)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER