Swisscom kauft UC-Spezialisten Webcall

Eine gestärkte Position im Bereich der Unternehmenskommunikation: Das erhofft sich die Swisscom durch den Kauf von Webcall.
23. Mai 2008

     

Swisscom baut seinen Bereich für Unified Communications-Lösungen (UC) aus: Wie das Unternehmen heute bekannt gab, übernimmt man den Dübendorfer UC-Spezialisten Webcall, samt allen 12 Mitarbeitern. "Die Übernahme von Webcall passt gut in die Strategie von Swisscom", teilt man in der Medienmitteilung mit. Diese ist: Eine gestärkte Position im Bereich der Unternehmenskommunikation. Der Deal steht allerdings noch nicht ganz, die Weko muss bis Ende Juni noch zustimmen. Webcall ist insbesondere auf Microsoft-basierte UC-Lösungen fokussiert und erwirtschaftete 2007, laut Swisscom, einen Umsatz von rund 1,7 Millionen Franken. Über den Kaufpreis wurde übrigens Stillschweigen vereinbart. (mv)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER