Swisscom verlängert WLAN-Pilotversuch

In Köniz kann bis nächsten Frühling weiter gratis im CityWLAN gesurft werden.
15. Mai 2008

     

Swisscom bietet im Rahmen eines Betriebsversuches unter dem Namen CityWLAN seit einiger Zeit rund um den Firmensitz in Köniz einen kostenlosen Zugang ins Internet an. Um das Nutzerverhalten und andere Details noch länger untersuchen zu können, hat man das Pilotprojekt nun um ein weiteres Jahr bis Ende April 2009 verlängert. Danach soll über eine definitive Weiterführung des Projekts entscheiden werden.




Natürlich war mit diesem Entscheid, den die Gemeinde Köniz zusammen mit der Swisscom fällte, auch Zeit für ein erstes Fazit. Demnach komme das CityWLAN bei der Bevölkerung gut an und die Bewohner profitierten rege davon. Auch die Gemeinde, die damit WLAN-Anwendungen testen kann, zeigte sich zufrieden. (mv)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER