Microsoft Dynamics CRM geht online

Vorerst ist die CRM-Online-Lösung aus dem Hause Microsoft und grosse Konkurrenz für Salesforce.com erst in den USA und Kanada erhältlich.
23. April 2008

     

Microsoft hat gestern offiziell die Online-Version seiner CRM-Software Microsoft Dynamics lanciert. Gehostet und gemanaget wird die On-Demand-CRM-Lösung, ein neuer Salesforce.com-Konkurrent, von Microsoft selbst und soll sowohl via Webbrowser als auch mit Microsoft Office und Outlook genutzt werden können. Über 500 Kunden und 200 Partner haben, laut Microsoft, Dynamics CRM Online in den letzten sechs Monaten via das Microsoft Early Access Program bereits genutzt. Vorerst gibt es Microsoft Dynamics CRM Online allerdings nur in Englisch sowie in den USA und Kanada. Weitere Starttermine sind noch nicht bekannt.



Microsoft Dynamics CRM Online wird es grundsätzlich in zwei Versionen geben. Die Professional-Edition soll neben allen möglichen CRM-Funktionen 5 GB Daten-Speicher, 100 konfigurierbare Workflows und 100 Custom Entities bieten. Der Preis liegt bei 44 Dollar pro User und Monat. Dann gibt es noch die Professional-Plus-Edition die neben allen Funktionen der anderen Version auch eine Offline-Daten-Synchronisation und 20 GB Daten-Speicher, 200 konfigurierbare Workflows und 200 Custom Entities bietet. Diese Version wird 59 Dollar kosten.




Mit der neuen CRM-Online-Lösung hat Microsoft übrigens auch einen Webcast zum Thema CRM-Auswahl gestartet. (mv)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER