Sunrise floppt mit Gratisinternet

Modems blieben im verschneiten China stecken, Kunden warten auf Gratis-Internet.
21. April 2008

     

Die Sennenkappe passt Ché nicht: Die Sunrise-Aktion "Free Internet" hat bisher nur 61'000 Kunden gewonnen und wird verlängert. Das Angebot nutzen derzeit aber erst 21'000 Kunden, weitere 40'000 warten. Im Februar war noch von mehreren hundertausend Neukunden bis Ende April die Rede. 300'000 Kunden surften mit Sunrise Ende 2007. Wie die Zeitung "Sonntag" zitierte, wird das Angebot laut Sunrise-Kommunikationschefin Dominique Weber um einen Monat bis Ende Mai verlängert. Der Kundengewinn wird durch die mehrmonatige Vertragsgebundenheit mit andern Mobilfunkanbietern gehemmt. Ausserdem habe man 1600 Modems nachbestellen müssen, die aufgrund des starken Schneefalls in China steckengeblieben sind und einen Engpass auslösten, der aber laut Sunrise in zwei Wochen behoben sei. (mv)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER