Website mit Euro-Schlaf-Angeboten gehackt

In der Nacht auf heute haben Unbekannte scheinbar alle Angebote auf Sleep-in gelöscht.
21. April 2008

     

Die Schweiz erwartet während der kommenden EURO 2008 zehntausende fussballverrückte Gäste. Um diese alle unterzubringen, wurde unter anderem die Internet-Plattform «Sleep-in» gegründet, auf der private Gastgeber Schlafgelegenheiten anbieten konnten – Betonung auf konnten, denn scheinbar wurde die Website in der Nacht auf heute gehackt. Dabei, so teilen die Initianten des Portals mit, wurden alle Angebote der über 2800 Gastgeber und Gäste gezielt gelöscht.




"Wir sind sehr enttäuscht, sind doch die Täter mit grosser krimineller Energie vorgegangen", schreiben die Macher Initianten des Portals auf ihrer Website. Der Fair-Play-Gedanke sei mit Füssen getreten worden. Man sei nun daran, die gelöschten Daten anhand von Backups wieder herzustellen. Dies könne aber eine Weile dauern. Man behält sich auch rechtliche Schritte gegen die unbekannten Hacker vor. (mv)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER