Microsoft-Software im Abo

Mit einem neuen Software-Paket und einem dazugehörigen Abonnement sollen Microsoft-Kunden in Zukunft immer auf dem neuesten Stand sein.
21. April 2008

     

Ende März tauchten Gerüchte über ein Microsoft-Produkt namens "Albany" auf, das Elemente aus der Office-Suite und Windows Live beinhalten soll. Nun haben sich die Schleier gelüftet: Bei Albany handelt es sich tatsächlich um ein Software-Paket und es soll, was noch viel interessanter ist, künftig im Abo erhältlich sein. Konkret soll das Paket neben Office Home and Student 2007, Office Live Workspace, Windows Live Mail, Messenger und Photo Gallery auch die Sicherheitslösung Windows Live OneCare enthalten.




Microsoft hat für das Abo-Modell und Albany in den USA einen Betatest bei Privatanwendern gestartet. Wie teuer ein Albany-Abo jedoch dereinst sein wird, hat man noch nicht bekannt gegeben. Dafür diese Details: Das Software-Paket soll auf bis zu drei PCs installiert werden dürfen und mit dem Abo wird man immer auf dem neuesten Stand sein. Dazu werden nämlich auch die Updates auf die nächsten Versionen der integrierten Produkte gehören. Läuft allerdings das Abo ab bzw. bezahlt man nicht mehr, kann man die Software nicht mehr nutzen. Offiziell eingeführt werden soll Albany noch Ende 2008. (mv)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER