Citrix XenDesktop in einem Monat erhältlich

Ab 20. Mai, also pünktlich zum Start der Orbit-iEX, soll die neue Desktop-Virtualisierungs-Lösung von Citrix erhältlich sein.
16. April 2008

     

Citrix Systems wird auf der kommenden Messe "Citrix Synergy 2008" in Houston den neuen Citrix XenDesktop vorstellen und ihn auch gleich, zusammen mit Microsoft, weltweit auf den Markt bringen. Derzeit ist bereits eine Betaversion der Desktop-Delivery-Lösung verfügbar, mit der Unternehmen Windows-Desktops im Rechenzentrum virtualisieren können. Im Gegensatz zu herkömmlichen Technologien für die Virtual Desktop Infrastruktur (VDI) soll XenDesktop ein umfassendes End-to-End-System sein.




Der Citrix XenDesktop, der auch bei uns ab dem 20. Mai verfügbar sein soll, setzt den individuellen Desktop jedes Anwenders bei jedem Login aus neuen Komponenten zusammen. Anwendungen sind vom Desktop-Betriebssystem separiert und werden während der Laufzeit aus neuen Master-Images bereitgestellt. So sollen die Endnutzer einen schnellen, sicheren und personalisierten Desktop erhalten. Dafür wird ein Hochgeschwindigkeits-Protokoll für den direkten Zugriff auf die Windows-Desktops und -Anwendungen genutzt. (mv)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER