Novell und SAP rücken enger zusammen

An seiner Anwenderkonferenz verkündet Novell diverse neue oder erweiterte Partnerschaften, unter anderem mit SAP, Atos Origin und PlateSpin.
19. März 2008

     

Zurzeit und noch bis am 21. März findet in Salt Lake City Novells jährliche Anwenderkonferenz BrainShare 2008 statt, an der traditionell einige zukünftige, strategische Pläne für die Ausrichtung des Unternehmens verkündet werden. Auch in diesem Jahr: So wurde gestern beispielsweise bekannt, dass Novell und SAP in Zukunft noch enger zusammenarbeiten wollen. Die beiden Unternehmen beabsichtigen, SUSE Linux Enterprise für SAPs Infrastrukturlösungen für das Rechenzentrum zu optimieren, auf SUSE Linux Enterprise basierende SAP Business All-in-One Angebote weiter voranzubringen und die Governance-, Risk- und Compliance-Praktiken ihrer Kunden zu stärken



Weiter hat Novell mit Atos Origin ein Partnerschaftsabkommen abgeschlossen für das gemeinsame Angebot von neuen Compliance- und Governance-Lösungen. Die beiden Unternehmen wollen zusammen End-to-End-Lösungen entwickeln, mit denen die Kunden die strengen Anforderungen in Bezug auf Sicherheit, Governance und Compliance erfüllen können.




Novell veröffentlichte an der BrainShare 2008 auch die Entwicklungspläne für die nächste Version seiner Linux-Plattform SUSE Linux Enterprise 11 und kündigte sieben neue Händlerverträge für das Identity und Security Mangement Technology Partner Programm an. Zudem gab man einen ersten Einblick in die zukünftigen Lösungen für die Verwaltung von Rechenzentren, durch kombinierte Angebote von Novell und PlateSpin. Sie sollen die Verwaltung von Workloads über ihren gesamten Lebenszyklus hinweg ermöglichen und den Kunden bei Planung, Bereitstellung, Schutz und Optimierung ihrer Services im Rechenzentrum helfen. (mv)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER