Mit Google im Browser ins Weltall

Wer sich im Weltall umschauen möchte braucht ab sofort keine Software mehr: Googles Dienst "Sky" gibt's ab sofort auch im Browser.
14. März 2008

     

Google hat letzten August Google Earth um eine neue Funktion erweitert, mit der man das Weltall betrachten kann. Nun ist "Google Sky" bereits einen Schritt weiter und als Browserversion erhältlich. Entwickelt wurde sie von einem Praktikanten, Diego Gavinowich. Er war Sieger eines Google Code-Jam-Wettbewerbs und hatte dort ein dreimonatiges Praktikum "gewonnen". Während dieser Zeit und mit Hilfe einiger anderer Google-Entwickler entstand Google Sky für den Browser.




Geboten werden auf der neuen Website nicht nur Bilder sondern auch zusätzliche Angaben wie etwa Informationen zu Positionen, Grössen oder Umlaufbahnen von Planeten, Sternenbildern oder Nebelflecken. Die Bilder stammen unter anderem vom Hubble Space Teleskop. Google Sky ist vom Start weg in 26 lokalisierten Versionen erhältlich, darunter auch in Deutsch. (mv)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER