Gibt's bald Smartphones von Acer?

Acer expandiert durch den Kauf von E-Ten in den Smartphone-Markt.
10. März 2008

     

Acer hat sich für 290 Millionen Dollar den taiwanesischen Smartphone- und PDA-Hersteller E-Ten gekauft. Mit dieser Übernahme möchte Acer in den lukrativen, boomenden Smartphone-Markt einsteigen. "Der weltweite Smartphone-Markt wächst bis 2011 um 30 Prozent", sagt Acer-Chef Gianfranco Lanci. Deshalb wolle man im Wettbewerb der ultramobilen Endgeräte stärker werden und die Technologien aus PC und mobiler Kommunikation verbinden. Die Übernahme soll bis im dritten Quartal 2008 abgeschlossen sein, teilt Acer weiter mit.




Erste Acer-Smartphones könnten schon bald folgen, denn E-Ten bietet unter dem Produktenamen "Glofiish" bereits solche Mobiltelefone, mit Windows Mobile 6 als Betriebssystem, an. Aber Acer sagt, man wolle sich nicht nur darauf beschränken, die bestehenden Geräte jetzt unter dem neuen Namen zu verkaufen, sondern kräftig daran weiterentwickeln. (mv)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER