Kommt das iPhone erst im Herbst?

Laut einem Bericht der "Bilanz" von heute wird das iPhone nicht, wie von vielen erhofft, schon am 29. Februar erhältlich sein. Apple setzte zuerst auf den Asien-Markt.
22. Februar 2008

     

Ende 2007 berichteten verschiedene Medien, dass das iPhone ab 29. Februar bei Swisscom erhältlich sein wird. Dem wird nun wohl aber nicht so sein, wie die "Bilanz" heute berichtet: Laut ihr wird es Apples Mobiltelefon hierzulande erst in ein paar Monaten zu kaufen geben. Bis anhin seihen von Apple weder mit Swisscom, noch mit Sunrise oder Orange ernsthafte Verhandlungen geführt worden, heisst es. Die "Bilanz" bzw. ein Telekom-Kader mit Einblick in die «Gespräche» sagt, dass für Apple nun als nächstes die Märkte in Asien erste Priorität haben werden.



Damit wird es wohl nichts aus dem von "Cash Daily" im November verkündeten Angebot des iPhone mit 16GB ab Ende Februar für 599 Franken im Swisscom-Shop. Laut dem Bericht in der "Bilanz" seien nämlich zwischen den Schweizer Telcos und Apple noch keine Verträge unterzeichnet. Und nach einer solchen Vereinbarung würde es dann vermutlich noch zwei bis drei Monate gehen, bis das iPhone erhältlich sein könnte.




Wird Apple also erst die iPhone-UMTS-Version in der Schweiz lancieren? Auch hier weiss die "Bilanz", was bisher nur wenige wussten: Die UMTS-Geräte sollen frühestens in einem halben Jahr verfügbar sein, wie Apple-Boss Steve Jobs bestätigt habe. Ob bis dann allerdings noch ein grosses Interesse am iPhone da sein wird? Dank dem tiefen Dollarkurs und günstigen neuen Software-Hacks kann man sich das Handy auch so bereits bequem ergattern. Heute sind in der Schweiz bereits über 11'000 importierte iPhones im Einsatz. (mv)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER