Netscape Navigator sagt mit Update Tschüss

Das vermutlich letzte Netscape-Navigator-Update bringt ein Plug-In, das den Umstieg auf Firefox und Flock erleichtern soll.
22. Februar 2008

     

Mit einem wohl letzten Update wird das Ende des Internet-Browsers Netscape Navigator, das Ende vergangenen Jahres verkündet wurde, definitiv besiegelt. Die Version 9.0.0.6 stopft noch einige Sicherheitslücken und soll den Wechsel auf einen der anderen Browser erleichtern. Dafür sorgen wird ein speziell integriertes Plug-In, das es ermöglichen soll, alle Lesezeichen und Einstellungen direkt zu übernehmen. Bevorzugt davon werden die beiden Browser Firefox und Flock, alle anderen werden nicht direkt unterstützt.




Bei den neu geschlossenen Sicherheitslücken handelt es sich um die, die bereits mit dem Update auf den dem Netscape Navigator 9 zugrundeliegenden Firefox in der Version 2.0.0.12 beseitigt wurden. Am 1. März, wenn die Support-Dauer endet, ist das AOL-Projekt Netscape Navigator dann definitiv beendet. (mv)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER