Intels "Small Form Factor" CPUs verspäten sich

Der "Montevina"-Start wird laut einer inoffiziellen Roadmap wie vorgesehen im Juni erfolgen. Die "Small Form Factor" CPUs sollen erst im dritten Quartal kommen.
18. Februar 2008

     

Für Mitte 2008 war die nächste Mobile-Generation von Intel-Chips, "Montevina", geplant. Nachdem bereits Unterlagen aufgetaucht sind, laut denen mit den neuen CPUs auch neue Stromsparklassen eingeführt werden sollen, ist nun scheinbar auch eine genauere Roadmap ungewollt an die Öffentlichkeit gelangt. Laut "DigiTimes" sollen die "Montevinas" demnach an der Messe Computex in Taiwan im Juni 2008 lanciert werden.



"DigiTimes" weiss noch mehr: Intel plane für den "Montevina"-Start neben den fünf schon verfügbaren Notebook-Penryns total sechs neue 45-Nanometer-Prozessoren, die 2,26 bis 3,06 GHz schnell sein sollen. Erst im dritten Quartal 2008 sollen dann die lang ersehnten "Small Form Factor" Prozessoren folgen. Die sieben zusätzlich für "Montevina" konzipierten Mini-CPUs, die deutlich weniger Platz brauchen, waren bisher eigentlich auch fürs zweite Quartal geplant. (mv)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER