Sony Ericsson erweitert Download-Plattform

Mit Sony Ericsson hat ein weiterer Anbieter einer Musik-Download-Plattform Partnerschaften mit den grossen Plattenfirmen geschlossen.
30. Januar 2008

     

Sony Ericsson hat die nächste Generation seines mobilen Over-the-Air-Download-Dienstes angekündigt – die PlayNow-Arena. Auf der Musikmesse MIDEM in Cannes gab man gestern eine neue Partnerschaft mit zehn der grössten internationalen und regionalen Plattenfirmen bekannt. Damit soll sich das Musikangebot des Unternehmens künftig um über fünf Millionen neue Musiktitel erweitern. Sony Ericsson stellte zudem das Design und die URL für die PlayNow-Arena vor und gab den Start von PlayNow Uncut (früher M-Buzz) bekannt, einem Musik-Downloadportal für neue, noch relativ unbekannte Künstler ohne Plattenvertrag.



Auch mobile Spiele sollen weiterhin einen Angebotsschwerpunkt bilden. Sony Ericsson stellt über vorhandene Partnerschaften mit Spieleherstellern wie etwa EA Games, Gameloft, THQ, Glu, Digital Chocolate und I-Play deshalb zusätzlich auch 250 neue Spiele bereit. Der PlayNow-Arena-Dienst (www.playnow-arena.com) startet im Mai 2008 in Skandinavien, Ende des 2. Quartals soll er in weiteren europäischen Ländern verfügbar sein und im 3. und 4. Quartal in Europa, Amerika und Asien seine Expansion fortsetzen. Bis Ende 2008 möchte Sony Ericsson die PlayNow-Plattform in etwa 30 Ländern weltweit anbieten.




Sony Ericsson brachte den Download-Dienst PlayNow bereits im Februar 2004 auf den Markt. Damit war es möglich, polyphone Klingeltöne Probe zu hören und danach direkt über das Handy zu kaufen. Dieser derzeit in 32 Ländern weltweit, so auch in der Schweiz, verfügbare Service soll bei den Kunden sehr gut ankommen und für mehr als 200 Millionen Downloads jährlich sorgen. Seit seiner Einführung hat sich der Umfang des angebotenen Services entsprechend den neuen Funktionalitäten der Sony Ericsson Handys erweitert und beinhaltet mittlerweile auch Mastertones (MP3-Klingeltöne), Spiele, Musik, Themes und Hintergrundbilder. (mv)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER