Spiegel lanciert eine weitere Wissens-Plattform

Im Frühjahr 2008 soll mit "wissen.spiegel.de" eine neue Wikipedia- und "Knol"-Konkurrenz online gehen.
17. Dezember 2007

     

Nach Wikipedia und dessen neuer Google-Konkurrenz "Knol" hat nun auch die Spiegel-Gruppe ein Wissensportal angekündigt. Ab Frühjahr 2008 sollen auf "wissen.spiegel.de" die Inhalte aus den Magazinen und der Online-Ausgabe des Spiegels sowie die Inhalte der kompletten Bertelsmann-Lexika und Wörterbücher zu finden sein. Möglich macht das ein Joint Venture zwischen der Spiegel-Gruppe und der Bertelsmann-Tochter Wissen Media Group. Der Inhalt soll da und dort mit Wikipedia-Artikeln ergänzt werden. Das neue Portal wird laut Spiegel aber nicht nur eine Wissens-Sammlung sein: Für den Inhalt und deren Aktualität beziehungsweise Erweiterung wird ein eigenes Redaktionsteam, bestehend aus acht Leuten, zuständig sein. In Zukunft werden damit, bis auf die jeweils aktuelle Ausgabe die weiterhin kostenpflichtig sein wird, auch alle Spiegel-Artikel kostenlos abrufbar sein. (mv)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER