Das SP1 soll Office 2007 schneller machen

Office 2007 soll dank dem SP1 sicherer und schneller werden. Zudem wird es für Windows Server 2008 vorbereitet.
12. Dezember 2007

     

Wie von uns bereits letzte Woche vermutet, wurde gestern das SP1 zu Office 2007 veröffentlicht. Über den Inhalt des Office-Service-Packs war bisher offiziell nichts bekannt, nun sind natürlich erste Details da. Mit dem 225 MByte grossen Update möchte Microsoft nun eine höhere Sicherheit vor Internetangriffen garantieren. Zudem soll Office 2007 nach Installation des SP1 deutlich schneller laufen. Vor allem Excel, Outlook, PowerPoint und der SharePoint Server haben laut den Redmondern kleinere Verbesserungen erfahren und sollen nun zügiger arbeiten. Punkto Sicherheit sind natürlich alle Patches enthalten, die bisher einzeln veröffentlicht wurden. Zusätzlich soll dank dem SP1 das Einschleusen und Ausführen von Schadcode besser verhindert werden. Dank dem SP1 ist Office 2007 nun auch bereit für das kommende Windows Server 2008, so dass die beiden Systeme optimal interagieren können. Wer das SP1 für Office 2007 möchte, bevor ihn die Update-Funktion darum bittet, der findet es hier. (mv)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER